Donnerstag, November 25, 2010

Heisse Diskussionen um Gotthard-Klage

Im Internet gehen die Wogen hoch, nachdem Gotthard-Bassist Marc Lynn gestern in einem Interview angekündigt hatte, dass die Band eine Klage gegen den Unfall-Fahrer prüfe, der für den Tod von Steve Lee verantwortlich ist.
Fans werfen der Band vor, aus dem Tod ihres Sängers Kapital schlagen zu wollen und drohen mit Boykott. "Ich bin zutiefst enttäuscht, dass Gotthard so eine Klage in Betracht zieht. Egal ob die Klage auch wirklich eingereicht wird, oder nicht, ich werde keine einzige CD von Gotthard mehr kaufen." macht ein enttäuschter Fan seinem Ärger Luft. Das Management verteidigt hingegen das juristische Vorgehen: "Es ist ganz normal, dass wir unseren Schaden bei der Versicherung der Gegenpartei einklagen." Bei der Klage gehe es nicht darum, sich zu bereichern, sondern den Schaden zu begrenzen.